Corporate Identity I

Corporate Identity ist etwas, was hierzulande - gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit
- einen mehr als unbedeutenden Raum einnimmt. Der Beruf wird mehr und mehr vom „privaten Leben“ getrennt und zunehmend als Mittel zum Zweck des privaten Lebens gesehen.
Die Folgen mangelnder Identifizierung werden oft zu wenig bedacht, hinsichtlich der Tatsache,
wie wenig in Unternehmen Corporate Identity gefördert wird. Studien belegen, Mitarbeiter ohne Identifikation:

- sind geringer motiviert
- behindern oft den Kommunikationsfluss
- halten sich eher ein „Hintertürchen“ offen
- neigen dazu ideelles Firmenkapital nach
außen zu tragen
- zeigen weniger Engagement außerhalb
ihres Tätigkeitsbereiches
- neigen stärker zu persönlicher Bereicherung
auf Kosten des Unternehmens

Corporate Identity II

Wie kann man Mitarbeiter dazu bringen sich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren
wenn das Vertrauen durch die zunehmende Bedeutung von Gewinnoptimierung durch
Massenentlassungen, Cash Flow und Medien getrübt wird. Es gilt u.a. Mitarbeiter auf ein gemeinsames übergeordnetes Ziel im Sinne des Unternehmens einzuschwören, um so außerhalb der persönlichen Zielsetzung eine Identifikation
und emotionale Bindung zum Unternehmen zu entwickeln. Gerne entwickeln wir mit Ihnen und/oder für Sie eine erfolgreiche CI -Strategie.