Tätigkeitsfelder
Interimsmanagement ist die kurzfristige Übernahme von spezifischen Aufgaben durch hochqualifizierte Generalisten oder Spezialisten in einem vorher festgelegten Zeitraum.
Mit dem PMI-Interimsmanagement haben wir uns seit Jahren ausschließlich auf Herausforderungen und Aufgaben im Personalmanagement spezialisiert, wobei alle wesentlichen Funktionen des Personalmanagements abgedeckt werden. Daher können Eicg swiss ag-Interimsmanager im Rahmen einer Vakanzüberbrückung den gesamten Tätigkeitsbereich eines Managers, Ingenieurs, Führungskraft oder Human Resources Managers übernehmen oder Projekte abwickeln, für die in Ihrem Unternehmen keine personellen Ressourcen vorhanden sind:
Projekt-Management
Für eine zeitlich begrenzte Projektaufgabe, wie z. B. Konzeption und Implementierung moderner HR-Instrumente, Durchführung eines Restrukturierungsprozesses, Organisation/Administration des HR-Managements, Führung des Unternehmens, Umstrukturierung benötigen Sie Spezialisten-Kenntnisse und/oder personelle Ressourcen, die im eigenen Unternehmen nicht verfügbar sind.
Vakanz-Management
Sie verlieren eine Führungskraft im Personalmanagement – sei es durch Ruhestand, Kündigung, Krankheit oder im Rahmen von Elternzeit – und benötigen kurzfristig und zeitlich befristet einen qualifizierten Ersatz, der auch einen potenziellen Nachfolger sucht und einarbeiten kann.
Change-Management
Ihr Unternehmen steht vor einer Übernahme/Fusion oder Unternehmenskauf und Sie benötigen Unterstützung bei der HR due diligence, dem Management des Prozesses oder der Integration des Personalmanagements.
Sie restrukturieren Ihr Personalmanagement und benötigen einen externen Change-Manager, der den Prozess vorantreibt und steuert.