Psychologisches Individual-Coaching I

Unsere psychologischen Coaches erzeugen
durch ihre Tätigkeit Produktivität. Sie fördern
Wachstum, betreuen Mitarbeiter und
fordern persönlich und beruflich. Darüber
hinaus bestärken sie Ihre gemeinschafts-förderliche Haltung.

Inhalte und Informationen werden von ihnen
so auf den Punkt gebracht, so zur Quintessenz
fokussiert und so minimalisiert, dass
Sie keinen unnötigen Ballast tragen.
So bleibt nur wesentliches und nützliches
Wissen. Der psychologische Coach besticht dabei mit seinem lange recherchierten, sehr gut
verständlichen, auf den Punkt gebrachten
Wissensessenzen. Das Fundament bilden die humanistischseelischen (psychologischen) Bausteine. Wir sind davon überzeugt, dass der Mensch ein immer aktuelles Wissen braucht, um
sein Leben auf allen Lebensfeldern optimal
zu regeln.

Psychologisches Individual-Coaching II

Der Klient/Kunde betrachtet während des
psychologischen Coachings die aktuellen
Themen seiner Lebensfelder durch die Sinne
eines Mentors. Der Klient lernt seine contraproduktiven „eigenen“ Anteile kennen und lernt sie zu vermeiden. Er lernt eine gemeinschaftsdienliche Haltung zu zeigen und verzichtet auf Dominanzgebaren.
Unser psychologischer Coach vermittelt
psychologische und soziologische Erkenntnisstrukturen menschlichen Verhaltens, da er weiß, dass Menschen individuelle, auf
ihre Lebenssituation abgestimmte Führung
und Bildungsmaßnahmen brauchen.
Der Klient lernt hier mit Konfliktsituationen
und den dazu erforderlichen Kommunikations-mustern umzugehen.

Er lernt Diagnoseinstrumente für Charakter-strukturen kennen und diese anzuwenden.
Unser psychologischer Coach stellt ihn
auf der Basis profunder psychologischer
Kenntnisse auf den Gesprächspartner flexibel
ein. In der Förderung der Stärken der Klienten
kann der Psychologische Coach Synergieeffekte
hervorrufen. Er gewinnt Mitarbeiter und deren Vorgesetzte und erreicht höchste Produktivität.
Sie lernen die eigenen Stärken und
Schwächen erkennen, die Stärken dynamisch
auszubauen, die Schwächen zum
Nutzen Anderer zu perfektionieren.


g Assessment-Center

g Psychologisches Managementtraining

g Psychologisches Motivationstraining

g Psychologisches Individual-Coaching

g Projektmanagement